Im Duell mit dem Tabellen-Achten besuchte uns mit der vierten Mannschaft des Billardclub Herne-Stamm auch der Ranglistenführende in der Einzelwertung. Marcel Witzke konnte in der bisherigen Saison 20 seiner 22 Bezirksliga-Begegnungen für sich entscheiden. Insofern brauchte es trotz klarem Unterscheid in der Tabelle eine gute Leistung, um nicht in Gefahr zu laufen, doch Punkte abzugeben.
Im ersten Durchgang konnte Yan sein 9-Ball gewohnt klar mit 5:1 schnell gewinnen, ähnlich schnell agierte allerdings auch Marcel, der dem erneut eingesprungenen Sobhi wenig Chance lies und mit einem klaren 2:5-Sieg seine Form bestätigte. Die beiden anderen Spiele liefen deutlich länger und über die volle Distanz. Zum Schluss konnte Jan sein 10-Ball im Decider mit 5:4 für sich entscheiden und auch Patrik setzte sich nach langem Kampf im 14.1 mit 60:51 durch, so dass es zur Halbzeit 3:1 stand.
Nach Aufstellungsberatungen beider Teams offenbarte das Tableau der zweiten Hälfte dann genau die gleichen Paarungen. Im 14.1 dominierte Marcel klar und beendete in der siebten Aufnahme mit einer Höchstserie von 26 das Spiel mit 60:9.
In den drei anderen Spielen konnte jedoch schnell Klarheit geschafft werden, neben Patriks 5:3 im 10-Ball führten Yan (8-Ball) und Jan (9-Ball) mit jeweils klaren 5:1-Siegen den Spieltag zügig zum Gesamtergebnis von 6:2.
Der letztlich ungefährdete Sieg stabilisierte die Tabellenführung noch einmal mehr, vor allem, da die erste Mannschaft von Borghorst die Breakers aus Oberhausen (3. Mannschaft) unerwartet klar mit 7:1 schlug und damit der Abstand zum Tabellenzweiten und punktgleichen Tabellendritten auf vier Punkte wuchs.
Der Tabellenzweite, die vierte Mannschaft aus Grafenwald ist auch der nächste Gegner, der unsere Jungs am 18. März ab 14:00 Uhr zum Spitzenspiel empfängt.
Comments