Am drittletzten Spieltag der Saison ging es zum erwartbar schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Steinfurt. Urlaubs- und erkrankungsbedingt wurden Patrik und Frank von Sherwan und Uwe vertreten und der Spieltag begann mit der langen Fahrt nach Steinfurt an das nördliche Ende von NRW. Im 14.1 erwischte Sherwan keinen guten Start und eine starke 29er Aufnahme seines Gegners führte zu einer deutlichen 22:60-Niederlage. Auch Uwe (8-Ball) und Jan (10-Ball) mussten sich deutlich mit 0:5 beziehungsweise 1:5 geschlagen geben und erfüllten ihre Erwartungen nicht. Einzig Yan holte im ersten Durchgang gegen den saisonstärksten Borghorster einen 5:2-Sieg im 9-Ball und hielt damit die Hoffnung auf einen erfolgreichen Spieltag aufrecht.
Der zweite Durchgang war mannschaftsübergreifend von Klagen über eine extrem heißen Spielort geprägt, der geplante Hitzeschutz an den Fenstern wird leider erst nach der Saison montiert. Und auch sonst fiel es unseren Jungs schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Ergebnisse im 9-Ball von Uwe und 10-Ball von Sherwan waren mit 2:5 und 0:5 erneut klar und in Summe an diesem Tag auch leistungsangemessen. Jan konnte zwar mit einem starken 14.1- Sieg (60:34 in der 9. Aufnahme, Highbreak 25) den zweiten Ehrenpunkt holen, aber nach längerem Fight musste sich auch Yan mit 3:5 im 8-Ball geschlagen geben.
Nach dieser 2:6-Niederlage steht unser Team immer noch auf Platz eins der Bezirksliga, aber es wird aller Voraussicht in enger Tabellenkonstellation zu einem wirklichen Endspiel am letzten Spieltag gegen die Breakers aus Oberhausen kommen (3. Juni).
Vorher steht aber das Heimspiel gegen den aktuell Tabellenneunten aus Höntrop an. Hier geht es los am 13. Mai um 15:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten an der Münchener Straße. Gäste sind wie immer herzlich Willkommen!
Comments