top of page

Rückrundenauftakt mit klarem Sieg


Zum Start der Rückrunde empfing unsere Bezirksligamannschaft die Sportsfreunde des BC Grünes Tuch Buer. Ihre zweite Mannschaft hatte die Hinrunde auf dem 10 Platz abgeschlossen, insofern war ein Sieg für unser Team fest eingeplant.

Im ersten Durchgang setzen sich Yan mit einem klaren 5:1 im 8-Ball und Frank mit einem engen 5:4 im 9-Ball durch und stellten auf 2:0. Deutlich länger lief das 10-Ball von Jan, das beide Spieler nicht zufrieden machte und mit einer 3:5 Niederlage endete. Da ein immer noch infektgeschwächter Patrik sein 14.1-endlos nach langem und zähen Verlauf letztendlich mit 60:52 für sich entscheiden konnte (Höchstserie 15) war der Halbzeitstand von 3:1 aber eine komfortable Ausgangslage für den zweiten Durchgang.


In diesem wurde der Spieltag dann ohne weitere Satzverluste zu Ende geführt, Jans 5:1 im 9-Ball war genauso klar wie die beiden 5:2-Siege im 8-Ball von Uwe und 10-Ball von Yan. Und mit Franks ebenfalls langwierigem, aber zum Schluss klaren 60:40 Sieg im zweiten 14.1 (Highbreak 10) stand ein ungefährdetes 7:1 zum Rückrundenauftakt im Buche.


Weiter geht es am 25. Februar auswärts bei der SG Borken, deren 3. Mannschaft ist nach dem aktuellen Spieltag auf Rang 7.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page