Der Spieltag am ersten Wochenende der Osterferien begann mit Verkehrschaos und wirklichem Sch...wetter, was die Anreiseplanungen kurzfristig umwarf. Mit zwei statt einem Autos landete unser Bezirksligateam dann gerade noch pünktlich beim Gegner in Münster. Die 5. Mannschaft des dortigen BSC erwartete uns in ihrem schönen Vereinsheim an der Kleimannbrücke und los konnte es gehen.
Der erste Durchgang zeigte, dass unsere Mannschaft gut in Form ist, sowohl Yan im 8-Ball als auch Jan im 10-Ball konnten die Spiele schnell und ungefährdet mit jeweils 5:0 gewinnen. Und auch Shervan, der Frank vertrat, konnte nach zwei dringen notwendigen Kaffees seine Müdigkeit abschütteln und gewann sein 9-Ball mit 5:3. Müdigkeit war auch das Thema von Patrik, der nach nur zwei geschlafenen Stunden in der Vornacht sein 14.1-endlos erst in der 44. Aufnahme mit 60:53 knapp für sich entscheiden konnte. Damit war das 4:0 im ersten Durchgang perfekt und alle Zeichen standen auf einen klaren Sieg.
Im zweiten Durchgang bestätigten Shervan und Yan schnell die Form des ersten Durchgangs. Das 5:1 von Shervan im 10-Ball sicherte früh den Gesamtsieg und auch Yan machte mit 5:2 im 9-Ball kurzen Prozess. Anders lief es bei Patrik, der schlussendlich weder seine Müdigkeit noch den Gegner im 9-Ball besiegen konnte und sich mit 3:5 geschlagen geben musste. Den Endstand von 7:1 stellte Jan mit seinem 60:31-Sieg im 14.1 her, welchen er mit dem Tageshöchstbreak von 13 in der 20. Aufnahme beendete.
Nach einem gut gelaunten Abschlussfoto vor dem Kanal ging es mit dem klaren Sieg im Gepäck Richtung Heimat. Die gute Laune im Auto wurde durch eine Stunde Stau auf der A40 noch etwas angegriffen, trotzdem bleibt ein rundum erfolgreicher Spieltag in Erinnerung, der durch ein Unentschieden der engsten Verfolger in der Tabelle noch zusätzlich versüsst wurde.
Der nächste Spieltag bringt am 15. April ab 15.00 Uhr ein Heimspiel gegen die Mannschaft aus Weywiesen, den aktuell Tabellenfünften.
Comments