top of page

6:2-Sieg gegen Weywiesen


In der Stammformation konnte unser Bezirksligateam am Heimspieltag die erste Mannschaft des Billard Center Weywiesen empfangen.


Im ersten Durchgang sorgten klare Ergebnisse schnell für eine komfortable Führung: Franks 9-Ball (5:0) und Jans 10-Ball (5:1) gingen ähnlich schnell über die Bühne und wenig später konnte Patrik (Höchstbreak 8) mit seinem 60:31-Sieg im 14.1-endlos auf die 3:0-Führung stellen. Umso spannender gestaltete sich das Duell Yan gegen Marcel im 8-Ball. Geprägt von ungewöhnlich vielen taktischen Duellen in dieser Disziplin dauerte es ziemlich genau 2 Stunden, bis Yan den erlösenden Pot zum 5:4 einlochte. Damit sichert das 4:0 in der Hinrunde die perfekte Ausgangsbasis für den zweiten Durchgang.


Nach kurzer Unterbrechung standen ähnlich schnell wie im ersten Durchgang zwei Ergebnisse zu Buche: Yan, der mit Marcel erneut den stärksten Gegner erwischte (Platz 3 des Gesamtrankings der Liga), konnte nach dem Kraftakt von vorher nichts mehr entgegensetzen und musste sich mit 0:5 im 10-Ball geschlagen geben. Nach 0:2-Rückstand im 9-Ball konnte Jan mit ansteigender Form das Spiel komplett drehen und zügig mit 5:2 beenden, womit der Sieg gesichert war. Auch in den beiden anderen Spielen wurden die Spielpunkte aufgeteilt. Patrik musste sich im 8-Ball 1:5 geschlagen geben, während Frank sein 14.1 inklusive einer starken 22er-Aufnahme mit 60:10 souverän gewann.


Bei noch ausstehenden drei Spieltagen und drei Punkten Vorsprung auf den engsten Verfolger, die Breakers aus Oberhausen auf Platz 2 ist die Ausgangslage für die Crunchtime der Liga mit dem 6:2-Sieg erneut verbessert. Und das auch, da zwei weitere Verfolger sich unentschieden trennten und damit hinter Oberhausen rutschten und jetzt schon vier Punkte Abstand auf unser Team haben.


Am 6. Mai 2023 wartet in der Partie gegen die erste Mannschaft aus Borghorst (4. Platz) damit ein wichtiges Duell auf unsere Jungs. Das Auswärtsspiel startet um 15:00 Uhr in Steinfurt.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page