Jan von Hagen
vh_pano.jpg

Verein

Tag der offenen Tür 2021

Über den PSC Whiteball Essen

Vereinsgeschichte

Unser Verein besteht bereits seit 2003 und wurde unter dem Namen BC Walkabout Essen 2003 e. V. gegründet.

Damals noch als reiner Poolverein agierend wurden viele Saisons erfolgreich absolviert. Das Know-How ist also vorhanden!!! Allerdings fordern wir nicht die Teilnahme am Ligaspielbetrieb.

Seit 2003 hat sich aber eine ganze Menge getan.

Wir bieten aktuell 4 Poolbillardtische - getrennt in 2 Räumen - und 4 Snookertische. Bei beiden Spielarten achten wir auf bestmögliche Spielmaterialien, denn nur so macht Billard Spaß.

Ihr könnt einen eigenen Zugang zum Vereinsheim bekommen. Somit habt ihr die Möglichkeit jederzeit zu trainieren.

Seit 2007 haben wir aufgrund der steigenden Nachfrage auch eine Snookersektion gegründet. Diese entwickelt sich seither sehr positiv. Anfänglich noch mit 1 Mannschaft, stellten wir teilweise 5. Das sagt schon etwas aus, aber auch die Entwicklung unseres Haus-Turniers "TCC Snooker League" belegt den Trend für diese Billardart.

Plakat A2.jpg

Du möchtest unser Vereinsleben oder die Spielarten mal kennenlernen?

Kein Problem, am besten kontaktierst du uns über Kontaktformular und vereinbarst ein Probetraining mit uns, oder du kommst mal bei einem TCC-Turnier vorbei oder oder oder ...

Es gibt also viele Möglichkeiten zum reinschnuppern.

Wir freuen uns auf neue Mitspieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

20210824_182824.jpg

Die Pool-Abteilung existiert bereits seit der Gründung des Vereins im Jahr 2003.

In unseren neuen Räumlichkeiten bieten wir aktuell vier 9-Fuß Poolbillard-Turniertische in einem stilvollen Ambiente an.

Unsere Mannschaften spielen und kämpfen seit Jahren in verschiedenen Ligen. Ebenfalls bieten wir die Möglichkeit an den Einzelwettbewerben teilzunehmen.

Vielleicht kämpfst du ja demnächst mit uns...

Wir würden uns sehr darüber freuen Dich bald in einem unserer Teams zu finden.

Pool-Abteilung

In unseren neuen Räumlichkeiten bieten wir derzeit vier Fullsize (12-Fuß) Snookertische in einem stilvollen Ambiente an.

Unsere Snookerabteilung besteht seit 2007 und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit.

 

Seitdem konnten unsere Mannschaften und Einzelspieler beachtliche Erfolge feiern, u. a. 3. Platz beim "Deutschen Teampokal 2009".

Unsere Lady Julia konnte bei der Damen-Einzelkonkurrenz in NRW den 3. Platz belegen.

Ansonsten spielen wir begeistert in verschiedenen Ligen mit oder vergnügen uns mit unserem offenen Hausturnier "TCC Snooker League".

Wer bei uns als Snookermitglied geführt wird darf ebenso gerne Pool spielen, ohne einen weiteren Beitrag entrichten zu müssen.

vh_pano.jpg

Snooker-Abteilung