Der erste Sieg in der Bezirksliga am 2.Spieltag

Am 25.09.21 hat unsere Mannschaft den Bfr Weitmar in unserem Vereinsheim gegrüßt. Einem uns unbekannten Gegner und dazu noch mit einem Ersatzspieler.

Jan v. H. wurde durch Peter M. vertreten.


In der Hinrunde konnten wir uns mal wieder auf Frank verlassen, der in 26 Aufnahmen seinen Gegner mit 60:49 das erste sichere Pünktchen abluchsen konnte. Auch Patrik konnte mit einem 5:3 für einen weiteren Sieg sorgen.

Christopher und Peter hingegen hatten nicht soviel Glück, sodass wir mit einem 2:2 in die Rückrunde starteten.


Nach kurzer Beratung einigten wir uns darauf, Patrik doch ins 14.1 zu setzen, obwohl uns sicher waren, dass Bernd L., der Peter vorher mit 4:0 von der Platte gefegt hatte, sein Gegner sein würde.


Doch dazu später mehr. Auch jetzt konnten wir uns wieder auf Frank verlassen. In einem knappen Match konnte er mit einem 4:3 im 8-Ball einen weiteren Sieg einfahren. Dann kam die große Überraschung. Der Hinrunde zum Trotz hat Peter jetzt seinem ein 5:0 im 9-Ball um die Ohren gehauen und somit standen wir bereits bei einem Unentschieden.


Christopher M.-P. hat leider nicht soviel Glück und unterlag seinem Gegner mit 2:5.

Damit stand es nun 4:3 für uns und die Partie von Patrik warn noch in vollem Gange.


Nach einem Rückstand von 14:25 holte Patrik aus und bot uns nach einem erfolgreichen Break eine 14. Somit stand es 28:25 und das Spiel wurde wieder knapp. Nach mehreren Safetyschlachten und dem einen Pünktchen hier und dort stand es 42:40. Nach einem gescheiterten Breakversuch von Bernd L. konnte Patrik nochmals eine 12 schießen und somit stand es 54:44 und der Sieg war zum Greifen nach. Doch auch die Nerven lagen auf beiden Seiten blank.

Mit dem Sieg im ersten 14.1 für Patrik und dem Gesamtsieg des Spieltages vor Augen konnte er sich schlussendlich mit einem 60:56 den Sieg einstreichen.


Ein starker Gegner, von denen wir noch viele weitere in der Bezirksliga erwarten, ABER unser erster Sieg und somit vorläufig der 7.Tabellenplatz.


Nächste Woche geht es gegen den 2. Platzierten, den 1. PBSC Wesel 3.




46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen