Lang erwarteter Saisonstart - 5:3-Sieg am 1. Spieltag in der Bezirksliga


Später als gewöhnlich startete für unser Bezirksligateam die Poolsaison 2022/23 - aber am 15. Oktober war es dann endlich soweit. Nach dem 5. Platz in der Vorsaison galt es, gut in die neue Saison zu starten, um sich noch besser zu platzieren :-)


Der erste Spieltag führte unser Team zu den Sportfreunden des Traditionsvereins BC Grüner Tisch Buer 1931 nach Herten. Das geplante Stammteam wurde aufgrund von Erkrankungen solidarisch durch Rainer aus unserer Snookerabteilung unterstützt, so dass Kapitän Patrik, Frank, Jan und Rainer zum ersten Saisonvergleich antraten.


Im ersten Durchgang konnte Frank sein erstes Spiel in einem eher zähem 14.1 für sich entscheiden sowie Jan ein relativ klaren 5:2 10-Ball-Erfolg erzielen, während das verlorene 8- und 9-Ball zum ausgeglichenen Pausenstand führten.


Nach den folgenden Siegen von Frank im 9-Ball (5:2) und Rainer im 10-Ball (5:3) führte der Verlust des 8-Balls von Jan (2:5) zu einem spannenden Finale am hart umkämpften 14.1-Match von Patrik. Dieser behielt bis zum Schluss die Nerven und konnte mit dem Endstand von 60:57 den Sieg unseres Bezirksligateams perfekt machen.


Das 5:3 führte in einer am ersten Spieltag sehr ausgeglichenen Liga (2x 4:4, kein höherer Sieg als 5:3) zum 2. Tabellenplatz unseres Teams. Jetzt gilt es, diese Platzierung zu stabilisieren und am nächsten Samstag (22.10.) anzugreifen, wenn es um 15:00 Uhr an den eigenen Tischen gegen die dritte Mannschaft der SG Borken geht.

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen