top of page

Sieg gegen Breakers Oberhausen - Tabellenführung nach Hinrunde

Aktualisiert: 22. Jan.


Das Spitzenspiel am letzten Spieltag der Hinrunde in der Bezirksliga Nordwest bot die Spannung, die man erwarten durfte: Der bisherige Tabellenerste, die dritte Mannschaft von The Breakers Oberhausen kam hochmotiviert zu uns zum Heimspiel.

Nachdem sich Patrik im ersten 14.1-endlos mit 35:60 (13er Höchstserie) geschlagen geben musste, konnte wenige Minuten später Jan sein 10-Ball mit 5:1 vom Ergebnis her etwas klarer gewinnen, als der Spielverlauf es hergab. Das 8-Ball von Yan und das 9-Ball von Uwe, der für den erkrankten Frank erneut eingesprungen war, dauerten noch an und auch hier wurden die Punkte geteilt. Während Yan mit 5:3 nach ausgeglichen Start den Satz für sich entscheiden konnte, lochte Uwe beim Stand von 3:4 mit der 8 unglücklich ebenfalls die Weiße und die Breakers sicherten sich mit dem ball-in-hand dann den 2:2-Ausgleich nach der ersten Hälfte.


Im zweiten Durchgang musste sich Patrik im 8-Ball mit 2:5 einem sehr stark spielenden Gegner beugen, jedoch konnte Uwe auch das zweite 10-Ball ebenfalls mit einem starken 5:1 beenden und es stand 3:3. Nachdem Yan sich im 9-Ball nach Rückstand in den Decider kämpfte und diesen zum 5:4 gewann war das unentschieden gesichert und die Aufmerksamkeit beider Teams richtete sich auf ein eher zähes 14.1, in dem weder Jan noch sein Gegner wirklich auf hohem Niveau spielten. Schlussendlich reichten die 13er-Höchstserie und beim Stand von 50:35 eine abschließende 10er-Aufnahme von Jan dann für den 14.1-Sieg mit 60:35 und der 5:3-Sieg der Mannschaft war perfekt.


Die 14 Siege von Frank (85,71 % Siegquote), jeweils zwölf Siege von Jan (71,43 %) und Yan (62,5%) reichten in Kombination mit sechs Siegen von Patrik, drei von Uwe und einem von Rainer damit zur Tabellenführung zum Abschluss der Hinrunde, was unser Team ausgiebig feierte!


Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit allen Mannschaften in der Rückrunde, die am 18. Februar mit dem nächsten Heimspiel gegen die Billardfreunde der BC Grünes Tuch Buer 2 startet.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page