Snooker Landesliga: 2. Spieltag

Die 2. Mannschaft des PSC Whiteball Essen ist am Wochenende leider mit einer unglücklichen 2:6 Niederlage gegen die Gäste vom BC Grüner Tisch Buer in die Saison gestartet.


Nach der Hinrunde lag unsere Mannschaft bereits mit 1:3 zurück. Dennoch ließen wir die im Fußball oft zitierte "Mentalität" nicht vermissen und zeigten uns in der Rückrunde kämpferisch, bereit den Spieß noch herumzudrehen. So konnten wir viele Spiele lange offen gestalten und kurioserweise (oder eben Landesliga-typisch) kam es in drei Partien in den entscheidenden Frame-Schlussphasen zu sehenswerten Flukes.


Günter flukte im zweiten Frame die letzte Schwarze und erzwang damit den Decider, bei Uli und Jürgen zeigten sich die Snookergötter leider nicht gnädig und so mussten beide eine (vor-)entscheidende geflukte Pinke mit perfekter Stellung auf Schwarz hinnehmen.


Nichtsdestotrotz war es eine Leistung, auf die man aufbauen kann und die uns im Hinblick auf die nächsten Begegnungen optimistisch stimmt.


Der nächste Spieltag findet am 03.10. auswärts gegen die 3. Mannschaft des SC 147 Essen statt.




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen