top of page

Yan Shen weiterhin ungeschlagen im 10-Ball Turnier

Vergangenen Freitag war es wieder soweit. Das nächste 10-Ball Turnier in unserem schönen Vereinsheim stand an.


Gegen 16:45 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein. Doch ehe diese sich an die Platte machten, setzte man sich erstmal in Ruhe hin und schaute gemeinsam das Spiel Alex Pagulayan gegen Joshua Filler an, welches durch Alex 11:9 gewonnen wurde.

Nach Ende des Matches ging es langsam Richtung Pool-Bereich und an Warmspielen. Gegen 18 Uhr wurde ausgelost und die ersten Partien konnten starten.


Für die Wartenden lief währenddessen die Übertragung des World Pool Championship weiter.


Hier die Gruppenergebnisse:





Mit Ende der letzten Spiele aus den Gruppen 3 und 4, was erst gegen 23:30 Uhr der Fall war, standen dann die EKO-Teilnehmer fest. Nach Auslosung der Begegnungen wurde noch das ein oder andere Brötchen oder Putengulasch zur Stärkung verschlungen und Getränke geholt, ehe es an wieder an die Platte ging.

Die Partien 3 und 4 gingen schnell und deutlich zu Ende, wodurch das zweite Halbfinale direkt ausgespielt werden konnte. Mike konnte sich auch hier klar gegen Dirk mit einem 3:1 durchsetzen.

Kurz darauf folgten dann die anderen beiden Viertelfinalspiele und das erste Halbfinale. Mit dem Sieg von Shervan und Yan wussten wir eines ganz gewiss, der Sieg könnte in Vereinshänden bleiben!


In einem packenden Duell zwischen Shervan und Yan, welches Yan im Decider mit einem stark gespielten Bogenstoß auf die 9 und anschließendem Pott der 10 beendete, war es auch endlich Zeit fürs Finale.


Und auch hier konnte sich Yan, wie bereits beim vorherigen Turnier durchsetzen und den Sieg erringen. Hierbei gewann er mit einem herausragenden Jump und um es mit den Worten von Mike zu beenden "Verdient! Von deinem Jump habe ich geträumt."

Die Finalisten: Yan Shen (links) und Mike Hermann (rechts)


Am 19.05.23 geht es dann weiter. Wir freuen uns jetzt schon wieder Euch bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin einen guten Start in die Rückrunde des Sportkreises Nordwest.


In diesem Sinne - Gut Stoß und auf bald!

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page