top of page

TCC vom 09.03.24

Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit - TCC.

Der erste Termin des Hausturnieres stand an. 8 Teilnehmer im Snooker gingen ins rennen.


Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Gruppen ausgelost und die Partien konnten gestartet werden. Gespielt wurde in einem Best of 3-Format, wobei im Entscheidungsspiel 6-Reds gespielt wurde.

Obwohl es kein Preisgeld zu gewinnen gab, zeigte sich schnell, dass niemand nur aus flachs zum Spielen gekommen ist. In der ersten Partie zwischen Ulrich Niederdräing und Frank Parolin wurde direkt die volle Distanz gefordert und keiner der beiden wollte irgendetwas schenken. Auch im darauf folgenden Spiel zwischen Urlich Niederdräing und Patrik Hermanns war die Entscheidung erst im dritten Spiel mit der Pinken entschieden.

In der anderen Gruppen sah es eindeutiger aus und die Partien endeten zu 90% mit einem 2:0 sieg.


Nach der Gruppenphase ging es in dann direkt in die Halbfinalspiele.

Diese wurden zwischen Frank Parolin und Sven Oerters im ersten Spiel, und Karol Luciaczyk und Patrik Hermanns ausgetragen. Karol setzte sich durch seine Erfahrung gegen Patrik durch und beendete sein Turnier mit einem schnellen 2:0 Sieg. In der anderen Partie stand es gerade mal 43:27 für Frank und weder Frank noch Sven wollten dem Gegner eine einfache Siegchance auf dem Tisch liegen lassen.

Am Ende


Im Finale trafen Frank Parolin und Karol Luciaczyk aufeinander. Beide kannten sich durch ihre Ligaspiele. Es konnte eine spannende Partie werden. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt als es zwischen den beiden in das Entscheidungsspiel ging. Keiner der beiden wollte den Sieg durch einen waghalsigen Potversuch abgegeben und dem Gegner ein offenes Brett liegen lassen.

Am Ende musste Frank sich jedoch geschlagen geben.


Karol Luciaczyk gewinnt somit das erste TCC Turnier im Jahr 2024. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


Weiter geht es am 30.03.24. Anmeldungen über whiteball.essen@gmail.com oder 0175/6956439

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page